Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)
Aushilfe im Büro des Familienentlastenden Dienstes (m/w/d) | ID: 425

Zur Verstärkung unserer Teams des Familienentlastenden Dienstes im Dohnagestell 10 in Wedding suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Aushilfe im Büro des Familienentlastenden Dienstes (m/w/d) | ID: 425
in Teilzeit, 7 Stunden/Woche.
Bereichernd: Ihre Perspektiven

Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen:

  • flache Hierarchien
  • attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E5), inklusive Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto
  • betriebliche Altersvorsorge mit 19% Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen
  • familienfreundliche Arbeitszeiten sowie hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH
  • Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sozialberatung
Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben

Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam mit dem Team eine kompetente Dienstleistung sicher:

  • administrative und organisatorische Unterstützung des FED-Teams
  • komptetente:r und verlässliche:r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Übungsleiter:innen
  • Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenzen sowie Pflege unserer Daten sowie Ablagen
  • Unterstützung bei Buchhaltung, Abrechnungen sowie internen Prozessen und Verwaltung des Postverkehrs
  • Allgemeine Organisation und Verwaltungsaufgaben
Persönlich: Ihr Profil
  • Interesse am Verwaltungsbereich
  • gute EDV-Kenntnisse (mit moderner Bürosoftware, Microsoft Office - Word, Excel, Outlook)
  • Flexibilität sowie Organisations- und Teamfähigkeit
  • selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Freude an der Arbeit im Team sowie Diskretion und Zuverlässigkeit
Sie haben noch Fragen?
Der Leiter der Einrichtung, Markus Lau, ist gern telefonisch für Sie da: 030 600000 23.
Wir freuen uns auf Sie!
Sie möchten sich in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Nutzen Sie einfach unser Bewerbungsportal oder schreiben Sie uns eine E-Mail: job-3857@lebenshilfe-berlin.mhm.jobs.
Die Ausschreibung endet, sobald eine geeignete Bewerberin/ein geeigneter Bewerber gefunden wurde.

Gleichbehandlung und Diversity sind uns wichtig! Willkommen sind Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Lebenshilfe gGmbH | Böttgerstraße 21 | 13357 Berlin
www.lebenshilfe-berlin.de