Aktuelles

Leichte Sprache öffnet Türen

Die Arbeitsgruppe „Unsere Stimme zählt“ hatte am 28. August in die Kiezspinne Lichtenberg eingeladen. Viele Selbstvertreter und Selbstvertreterinnen haben sich dort zu dem Thema Leichte Sprache ausgetauscht. Es gab vier Kurse zu dem Thema: Was ist Leichte Sprache, Leichte Sprache und Wohnbeiräte, Wie sage ich: Stopp, ich brauche Leichte Sprache und Lesen in Leichter Sprache. Einige Selbstvertreter*innen wussten schon genau, was Leichte Sprache ist, andere haben es erst auf der Veranstaltung erfahren. Als Überraschung ist Graf Fidi mit dem Song „Hey, hör mir zu“ aufgetreten. Nach der ganzen Arbeit wurde noch gemütlich gegrillt. Das Wetter hat mitgespielt, es schien sogar die Sonne.

Hier ist das Video der Veranstaltung:


Postkarte "Stopp - Leichte Sprache!"

Sie möchten Leichte Sprache einfordern?
Benutzen Sie die Postkarte!
In dem Video wird die Postkarte erklärt:


Hier ist der Song "Hey, hör mir zu" zum Nachhören und Mitsingen:

Twitter aktivieren