Die Lebenshilfe im Kino – Weltpremiere bei der Berlinale

Die Nogat Singers beim Filmdreh.

Mitglieder des inklusiven Chors "Nogat Singers" der Lebenshilfe Berlin haben einen musikalischen Auftritt in einem Kinofilm, der am Wochenende bei der Berlinale Premiere gefeiert hat.

Der Film beruht auf dem Buch „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ . von Joachim Meyerhoff, in dem der Alltag aus Sicht eines Jungen als Sohn eines Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in Schleswig-Holstein erzählt wird.

Die Nogat Singers treten dabei anlässlich der feierlichen Einweihung eines Klinik-Neubaus als Patientenchor auf.

Der Film ist ab heute, 23. Februar 2023, bundesweit in allen Kinos zu sehen.

Einen Erfahrungsbericht des Chorleiters Armin Leidel über den Dreh lesen Sie auf unserer Seite unter folgendem Link: