Vierte Folge des Videoprojekts PosiTiVi online

Titelbild vierte Folge PosiTiVi "Suppenküche" - eine Frau teilt Essen aus

Das inklusive Filmteam von PosiTiVi hat eine neue Folge in Leichter Sprache und Alltagsprache veröffentlicht.

Darum geht es bei der 4. Folge mit dem Titel „Suppenküche“:

Seit knapp drei Jahren gehen Klient:innen der Lebenshilfe Berlin gemeinsam mit Assistent:innen dienstags einkaufen und kochen leckere Gerichte, die sie dann in den Prinzessinnengärten am Moritzplatz in Berlin Kreuzberg an bedürftige Menschen austeilen.

Das Videoprojekt PosiTiVi war an einem Tag mit dabei und hat den tollen ehrenamtlichen Einsatz filmisch begleitet.

Neben Interviews und Filmsequenzen rund um die Zubereitung der Speisen gibt es auch Einblicke in das bunte Treiben im Park mit interessanten Geschichten der Besucher:innen.

Sie finden die Videos in Alltagssprache und Leichter Sprache auf dem YouTube-Kanal der Lebenshilfe Berlin unter folgendem Link: