Freiwillige für die „Deutsche Meisterschaft der Lebenshilfe“ gesucht

Flyerbild Deutsche Meisterschaft der Lebenshilfe

Der SCL Sportclub der Lebenshilfe Berlin sucht für die Großveranstaltung der Deutschen Meisterschaft der Lebenshilfe vom 07. Juni bis 09. Juni 2024 freiwillige Helfer:innen, die beim Event unterstützen.

Erstmals richtet der SCL diesen Sportwettkampf für Menschen mit Beeinträchtigung aus und freut sich über zahlreiche Freiwillige, die bei leichten Tätigkeiten helfen.

Konkret geht es zum Beispiel um das Aufstellen von Tischen und Bänken, der Hilfe beim Aufbau der mobilen Boccia-Bahnen, das Protokollieren der Wettbewerbe, das Beisammenhalten von Sportgeräten wie Kugeln oder Bälle und das Begleiten der Teilnehmer:innen zum Wettkampf, zur Siegerehrung oder zur Essensausgabe.

Die Deutsche Meisterschaft findet im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in der Cantianstrasse 24 in 10437 Berlin statt.

Wenn Sie Interesse haben, als Helfer:in vor Ort zu assistieren, können Sie sich hier registrieren.

Alle Personen müssen aus organisatorischen und ablauftechnischen Gründen einzeln eingepflegt werden - es gibt leider keine Gruppenanmeldung.

Über eine positive Resonanz würden wir uns sehr freuen.

Für Fragen steht Ihnen Matthias Haupt unter der Telefonnummer
01577/7900803 oder der E-Mail-Adresse prjktsclbrln zur Verfügung.