Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Ausgelassene Fröhlichkeit beim Tanz in den Frühling

Informationsstand der Gesundheitstage der Lebenshilfe Berlin im Februar 2024

Livemusik und Partystimmung auf der größten Tanzfläche Berlins: Am 15. März 2024 feierten über 650 Gäste im Sport Club Siemensstadt in Berlin-Spandau. Ein inklusives Tanzvergnügen, das begeisterte.

Zum zweiten Mal nach längerer Pause hat die Lebenshilfe Berlin in die Sporthalle vom Sport Club Siemensstadt zum "Tanz in den Frühling" eingeladen. Bis tief in die Nacht hinein wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

Die Berliner Dance & Showband Andreas von Haselberg spielte live auf der großen Bühne. Mit Schlager, internationaler Partymusik, Standard- und Latein-Tänzen holte die Band die Gäste auf die Tanzfläche. Mit der Showeinlage "Waterloo - Die Abba-Show" kam kurzzeitig Disco-Feeling aus den 70ern auf. DJ Thorsten Brede rundete den Abend ab und spielte die größten Party-Hits zum Tanzen, Feiern und Spaß haben.

Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanz-, Show- und Bewegungsabteilung der Berliner Turnerschaft Korp. e.V. sorgten mit ihren mitreißenden Auftritten für Freude. Die drei inklusiven Showgruppen zeigten Elemente aus Tanz und Turnen: die Integrations Mini Dance Crew, Tanzperium & Integrations Dance Crew und die Shudows. Am Ende jeder Showeinlage wurden die Gäste zum Mitmachen eingeladen - ein spontaner Tanz Flash-Mob, der mit Begeisterung angenommen wurde.

Fotos: https://www.instagram.com/frank.bewig/
Fotos: Pressefoto Berlin Juri Reetz, Fotograf

Das Freiwilligenmanagement der Lebenshilfe Berlin hat diese inklusive Veranstaltung unterstützt. Freiwillige Helferinnen und Helfer mit und ohne Beeinträchtigung vom Netzwerk "Engagement und Teilhabe" haben sich in Tandems bei der Vorbereitung und während des Abends engagiert.

Es war eine sehr gelungene Tanzveranstaltung, die allen sichtlich Spaß gemacht hat - so auch Frank Bewig, Bezirksbürgermeister von Spandau, mit dem wir ein Interview geführt haben.

Hier sehen Sie das Interview mit Frank Bewig, Bezirksbürgermeister von Spandau:

Hier sehen Sie einen Film über das Tanzfest von unserer inklusiven Reportergruppe: