Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Für Projekt-Partner und Projekt-Partnerinnen

Vorlesen

Ein Mann sprüht ein Grafiti, Foto:Pixabay
2 Menschen stehen an einer Kletterwand, Foto: Freepik
 

Wir suchen Partner und Partnerinnen in diesen Berliner Stadt-Teilen:

  • Wedding
  • Neukölln
  • Niederschöneweide
  • Steglitz/ Zehlendorf

Wir suchen Partner und Partnerinnen mit Angeboten in den Bereichen:

  • Sport
  • Kultur
  • Zusammen-Leben.

Es sollen Angebote für Jugendliche sein.
Können Sie sich Angebote für Jugendliche mit Beeinträchtigungen 
zwischen 12 und 18 Jahren vorstellen?
Die Angebote sollten einmal im Monat sein.
Sie sollen ein paar Stunden dauern.

Wir helfen Ihnen bei der Planung.
Und unsere geschulten Freiwilligen begleiten die Gruppe zu den Angeboten. 

Was haben Sie davon?

Sie bekommen kostenlose Fach-Beratung zur Barriere-Freiheit.
Sie lernen weitere Gruppen und Angebote in der Nachbarschaft kennen.
Sie öffnen sich für Menschen mit Beeinträchtigungen.
Sie bekommen Hilfe, wenn Sie Förder-Geld für Inklusion beantragen.

Wie können wir zusammenkommen?

Vielleicht sind Sie nicht sicher, 
ob Sie als Projekt-Partner oder Projekt-Partnerin geeignet sind.
Vielleicht kennen Sie Angebote, die zu unserem Projekt passen?
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
bewegedeinkiez@lebenshilfe-bab.de

Oder rufen Sie uns an unter:
030 59 00 31 71 99