(K)ein Ball wie andere

13.02.2018

850 Gäste mit und ohne Behinderung erwartet die Lebenshilfe am Samstag, den 17. Februar 2018, im festlich geschmückten Ballsaal des eleganten Maritim Hotel Berlin.

Tanzendes Paarzoom

(Foto: Ebby Koll)

„Der Ball ist eines unserer großen Highlights. Wie kein anderer Ball zeigt er gelebte Inklusion“, sagt Ivonne Kanter, die zweite Vorsitzende der Lebenshilfe Berlin. Wichtig ist ihr, dass Menschen mit Behinderung den beliebten Ball-Event auch aktiv mitgestalten – in der Moderation und im abwechslungsreichen Showprogramm.

Eine Neuentdeckung ist der Sänger Toni Fischer. Sein mitreißender Enthusiasmus für den deutschen Schlager begeistert die Zuhörer. Das Bühnentalent lebt im Betreuten Wohnen der Lebenshilfe und freut sich auf den bisher größten Auftritt seiner jungen Karriere.

Weitere Höhepunkte im Programm: Die Profitanzgruppe Samuel’s Crew verbindet Hiphop, Streetdance und Breakdance mit Elementen aus lateinamerikanischen Tänzen, Modern und Akrobatik. Und die Luftakrobatin Simonn Beatrice verzaubert die Zuschauer mit ihrer sinnlich inszenierten Performance am Vertikaltuch.

Für das Tanzvergnügen sorgt die Gala- und Partyband Flashback. Gemeinsam mit dem Moderatorenduo Markus Lau und Ilona Peters garantiert sie einen unvergesslichen Abend.

Lebenshilfe Ball
Samstag, 17. Februar 2018
Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr
Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26, 10779 Berlin

Ansprechpartnerin:
Christiane Müller-Zurek
Telefon 030. 82 99 98 – 181
mobil 0176.10 17 92 22
christiane.mueller-zurek@lebenshilfe-berlin.de

Die Lebenshilfe Berlin engagiert sich seit 1960 als gemeinnützige Selbsthilfe-Organisation mit aktuell 1400 Mitgliedern für Menschen mit Behinderung und ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben mitten in der Gesellschaft. An über 200 Standorten in Berlin unterstützen rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Ein breites Angebot an Dienstleistungen orientiert sich am Leitbild der Inklusion.

Toni Fischer (Foto: Joana Kosowska)zoom

Schlagersänger Toni Fischer (Foto: Joana Kosowska)

Samuel's Crewzoom

Samuel's Crew