An einem Sonntag im Mai

16.05.2017

Die Lebenshilfe Berlin lädt ein zu ihrem ersten inklusiven Open Air für Menschen mit und ohne Behinderung am 21. Mai im Park des Dohnagestell 10 am Rand des Volksparks Rehberge.

Ausschnitt aus Flyer mit Schriftzug: An einem sonntag im Mai - inklusives Open Air

„Ganz in der Tradition von free Open Airs bieten wir ein modernes musikalisches Event an – natürlich inklusiv und familienfreundlich“, sagt Projektleiter Markus Lau.

Live DJ´s mit und ohne Behinderung verzaubern auf dem Gelände und im Haus die Gäste mit feinster Tanzmusik. Dazu gibt es Seifenblasenkunst zum Bestaunen und Mitmachen, Clownerie und Feuerkunst. An einem Schmink- und Glitzerstand können sich alle kostenlos verschönern lassen.

Der Kultursenator Klaus Lederer ist so angetan von dem innovativen Veranstaltungskonzept, dass er sein Erscheinen zugesagt hat.

Kooperationspartner ist die erfahrene Open Air-Crew von „Zurück zu den Wurzeln“, mit der die Lebenshilfe Berlin beim Mitmach-Festival in Jüterbog vom 8. bis 11. Juni 2017 ein Inklusionscamp anbietet. Beide Projekte werden unterstützt von Aktion Mensch.

Open Air „An einem Sonntag im Mai“
Wo: Dohnagestell 10, 13351 Berlin
(Tram M 13 und 50 Haltestelle Virchow-Klinikum)
Wann: Sonntag, 21. Mai 2017, 12 bis 22 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Ansprechpartner:

Markus Lau
Telefon 030 60 00 00 23
Mobil 0176 10179 209

Die Lebenshilfe Berlin engagiert sich seit 1960 als gemeinnützige Selbsthilfe-Organisation für Menschen mit Behinderung und ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben mitten in der Gesellschaft. An über 200 Standorten unterstützen rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Ein breites Angebot an Dienstleistungen orientiert sich am Leitbild der Inklusion.