Tanzt mit! Erstes inklusives Tanzfest der Lebenshilfe Berlin

19.09.2017

In Kooperation mit den Tanzschulen Samuel´s World veranstaltet die Lebenshilfe Berlin unter dem Motto „Tanzt mit!“ am 24.9.2017 ihr erstes inklusives Tanzfest.

Tanzbegeisterte mit und ohne Behinderung konnten im Vorfeld in den Tanzschulen Marzahn, Tempelhof und Weißensee eine Choreografie einüben. Zum Lernen gibt es außerdem ein Video auf Youtube. Interessierte können die Choreografie auch noch beim Tanzfest am 24. September ausprobieren. Für den Showauftritt wird ein professionelles Make-Up und Hair-Styling angeboten.

„Wenn alle gemeinsam auf der Bühne stehen, ist jeder ein Star!“, freut sich Falk Jarling, Mitglied der Geschäftsführung der Lebenshilfe Berlin, auf die Performance.

Weitere Highlights sind Show Acts der FM Crew und Samuel´s Crew sowie Elemente aus der Show Berlin Nights. Dazu präsentieren sich Tanzklassen. Alles wird charmant moderiert von den Hot Potatoes und musikalisch untermalt vom DJ Team Catural.

Projektleiter Markus Lau bedankt sich bei der Villa Schützenhof für die gastfreundliche Aufnahme. Im Rahmenprogramm für Familien und Kinder gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Bogenschießen und eine Seifenblasen- und Feuershow.

Die Veranstaltung wird gefördert von Aktion Mensch.

24. September 2017, 14 bis 21 Uhr
Villa Schützenhof, Niederneuendorfer Allee 12, 13587 Berlin

BVG: Bus 136, 139

Der Eintritt ist frei.
Speisen und Getränke können zu moderaten Preisen gekauft werden.

Ansprechpartner:
Markus Lau
Telefon 030 60 00 00 23, Mobil 0176 10 17 92 09
markus.lau@lebenshilfe-berlin.de

Die Lebenshilfe Berlin engagiert sich seit 1960 als gemeinnützige Selbsthilfe-Organisation für Menschen mit Behinderung und ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben mitten in der Gesellschaft. An über 200 Standorten unterstützen rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Ein breites Angebot an Dienstleistungen orientiert sich am Leitbild der Inklusion.