Die Lebenshilfe Berlin auf der Leipziger Buchmesse

Leipziger Messe GmbH Messe-Allee 1 04356 Leipzig

Termin(e)
Do, 21.03.2019, 12:00 Uhr - So, 24.03.2019, 12:30 Uhr

Vom 21. bis 24. März ist die Lebenshilfe Berlin mit einem eigenen Messestand zum Thema Leichte und Einfache Sprache sowie vielen Veranstaltungen auf der Leipziger Buchmesse. Sie finden uns in der Halle 2, Stand D204.

Preisverleihung "Die Kunst der Einfachheit"

Im Vorfeld gab es den 5. Literaturwettbewerb Die Kunst der Einfachheit. 46 Autoren und Autorinnen mit und ohne Beeinträchtigung haben sich daran beteiligt. Sieben LEA Leseklubs haben die Preisträger des Wettbewerbs ausgewählt. Das ist das Ergebnis:

1. Preis: Die Liebe und das kleine Herz von Mirko Swatoch
2. Preis: Dein eigenes Ding von Alexandra Lüthen
3. Preis: Ein guter Plan von Slavica Klimkowsky

Fahrt zur Leipziger Buchmesse am 23. März

Die Preise werden am 23. März 2019 um 13 Uhr auf der Leipziger Buchmesse, Halle 5, Stand D600 überreicht. Dort wird auch die neue Geschichtensammlung: Die Liebe und das kleine Herz vorgestellt.

An diesem Tag fahren wir von Berlin aus mit dem Bus zur Buchmesse. Möchten Sie mitkommen?

Die Fahrt und die Eintrittskarte kosten zusammen 41,90 Euro. Vereinsmitglieder der Lebenshilfe Berlin zahlen für die Fahrt und Eintrittskarte nur 20 Euro.

Abfahrt um 8 Uhr vom ZOB am Funktur, Messedamm 2-4.
Um 20 Uhr sind wir wieder zurück in Berlin.

Bei Interesse melden Sie sich bitte an bei:
doreen.hennig@lebenshilfe-berlin.de
Telefon 0176. 10 17 91 20