Ort
Messe Berlin
Eingang Süd
Jafféstraße
14055 Berlin
Veranstalter
Lebensilfe Berlin / IFA
Termin(e)
Sa, 06.09.2025, 09:45 Uhr - 14:30 Uhr
So, 07.09.2025, 09:45 Uhr - 12:00 Uhr
IFA Berlin:
Führungen in Einfacher Sprache
Was ist die IFA Berlin?
IFA ist eine Abkürzung und steht für:
Innovation For All, auf Deutsch: Erfindungen für
alle Menschen.
Die IFA in Berlin ist eine große Messe.
Dort zeigen Firmen neue Technik und
Erfindungen für zu Hause und für die Freizeit.
Zum Beispiel zeigt Samsung neue Fernseher.
Viele bekannte Marken und Technik-Experten
aus der ganzen Welt sind dabei.
Sie können Geräte ausprobieren, spannende
Vorträge hören und mit Fachleuten sprechen.
Warum zur IFA gehen?
Die IFA ist für alle da. Sie zeigt, wie Technik
unser Leben, Arbeiten und Spielen in Zukunft
verändert.
Die IFA ist ein Ort für neue Ideen und Technik.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie die Zukunft!
Führungen in Einfacher Sprache
Am Samstag und Sonntag bieten wir
Führungen in Einfacher Sprache an.
Die Touren starten am Eingang Süd und
dauern zwischen 90 und 120 Minuten.
Samstag, 6. September, 9:45 Uhr und 12:45 Uhr
Sonntag, 7. September, 9:45 Uhr
Anmeldung:
www.ifa-berlin.com/barrierefrei
Brauchen Sie Unterstützung bei der
Anmeldung?
Rufen Sie unser IFA-Team an:
Telefon: +49 30 3983099 307
Die Führung ist kostenfrei.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie die Zukunft der Technik!