Tanz mit! das Fortnite Dance Battle Royale - Das inklusive Tanzfest der Lebenshilfe

Villa Schützenhof Niederneuendorfer Allee 12 13587 Berlin-Spandau

Lebenshilfe Berlin

Termin(e)
So, 16.06.2019, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Gemeinsam trainieren und tanzen wir die, durch das Spiel Fortnite bekannt gewordenen Tänze. Am Ende des Tages seid Ihr die neuen Helden!

Mit Kinderfunpark, Hüpfburg, Clownerie, Schmink- und Seifenblasenstationen und Barbecue.

Das 3. inklusive Tanzfest der Lebenshilfe Berlin orientiert sich am Videospiel Fortnite und soll dadurch einen spielerischen Wettkampfcharakter erhalten. Das Videospiel ist vielen Kindern und Jugendlichen bestens vertraut. Die virtuellen Tänzer, die Videofiguren, machen verschiedene anspruchsvolle Bewegungen vor, die dann von den Kindern und Jugendlichen nachgemacht und in reale Tanzsequenzen umgesetzt werden.

Die LHS Lebenshilfe in der Schule, als Veranstalter dieses Events, hat unter dem Projekttitel "Zukunftswerkstatt" dieses Angebot bereits an Schulen, in Freizeitstätten und zuletzt auch im FEZ Berlin durchgeführt. Die Kinder und Jugendlichen waren mit Feuer und Begeisterung dabei. Um einen Eindruck zu bekommen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: https://youtu.be/AhTqOEXmaNs

Hier finden Sie die Spielregeln zum Mitmachen: https://www.youtube.com/watch?v=PGfYAYeMrsk

Nun ist es Zeit für die ganz große Bühne!
Beim inklusiven Tanzfest ist geplant, dass Schülergruppen, Klassen oder Schüler-AGs vorab durch die Tanzlehrer der Samuel's World auf das Ereignis vorbereitet und gecoacht werden. Dazu könnten ein bis zwei Trainer an Schulen kommen und an ausgesuchten Terminen die entsprechenden Tänze und Bewegungsmuster mit den Kindern und Jugendlichen erproben. Zum "Dance Battle Royale" wären dann alle gut vorbereitet.
Ziel ist es, auch sonst weniger bewegungsaffine Schüler in die Tänze einzubeziehen. Je mehr Teilnehmer, desto geringer die Schwellenangst und umso größer die Herausforderung und die Anerkennung.

Prominente Partner und Unterstützer machen mit:
Samuels's Crew wird mit dem Rednex-Frontmann BJÖRN die Veranstaltung moderieren. Als Schirmherren und Juroren fungieren der Youtub-Star und Profitänzer ARMAN, der Gewinner von Masters of Dance, PATROX und der Rapper GRAF FIDI. In den Pausen unterhält Euch DJ ROB vom rbb 88.8.

Den Teilnehmern winken tolle Moves, Anerkennung und - Preise: Hoover Board, E-Roller, Jahresgutschein für die Samuel´s Dance Hall, und viele andere tolle Goodies. Viel Spaß beim Fortnite Dance Battle Royale!

Und für die Zuschauer, Begleiter und Familien jede Menge Spaß, erstaunliche Bewegungen und ungeahnte Leistungen, verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen und kulinarische Köstlichkeiten.

Ansprechpartner für Termine zu den Vorbereitungstrainings:
Björn Scheffler
bjoern@samuels-world.com

Ansprechpartner bei der LHS Lebenshilfe in der Schule:
Urs Zelle
Telefon 030 82 99 98 390
urs.zelle@lebenshilfe-berlin.de

Programm:

10:00 UhrEinlass
10:45 UhrWorkshop Fortnite Moves - Part 1
11:30 UhrDance Battle "Zeig das Gelernte" - Part 1
13:00 UhrWorkshop Fortnite Moves - Part 2