Mein Betreuter als Erbe

Betreuungsverein Marzahn-Hellersdorf

Termin(e)
Mi, 27.10.2021, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Digitale Informationsveranstaltung für ehrenamtliche Rechtliche Betreuer:innen und Bevollmächtigte

Mein Betreuter als Erbe

Annahme und Ausschlagung eines Erbes, Bestattungspflichten und Bestattungsbeihilfe, Testamentsvollstreckung, Erben während des Leistungsbezugs

Referentin:
Wencke Pohle
Koordinatorin Querschnitt Lebenshilfe Berlin e.V.

Wie können Sie teilnehmen?

1. Sie benötigen ein digitales Endgerät (Rechner, Laptop, Tablet, Smartphone) und eine Internetverbindung.
  2. Sie melden sich unter btvmrzhn-hllrsdrflbnshlf-brlnd mit einer einfachen E-Mail an.
  3. Sie erhalten spätestens am Veranstaltungstag einen Link zur Veranstaltung.
  4. Zur Veranstaltung einfach den Link anklicken, Namen eingeben und los geht’s.
    Hinweis: Sie befinden sich zunächst im „Warteraum“ und werden ca. 5-10 Minuten vor der Veranstaltung von uns in die Veranstaltung geholt.

Für alle, die noch wenige Erfahrung haben, bieten wir einen Tag vor der Veranstaltung in der Zeit von 10 - 15 Uhr einen Probezugang an. Schreiben Sie den Wunsch für diesen Link einfach in Ihre Mail zur Veranstaltung an.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Senatsverwaltung Arbeit und Soziales des Landes Berlin.