Weserlust Hotel − vom Regisseur von "Verrückt nach Paris"

Am 21. September kommt die vollständig inklusiv produzierte Dokumentation „Weserlust Hotel“ des Bremer Regisseurs Eike Besude ins Babylon Mitte. In Spielfilmlänge zeigt sie die ungewöhnlichen Dreharbeiten für die als Serie geplante Komödie „All Inclusive“.

Postkarten-Kalender "Kunstsprünge 2019"

Der lebendige Postkartenkalender für 2019 enthält Motive aus den Künstlergruppen der Wohnstätten Parchimer Allee und Koppelweg. Mit 27 Postkarten eröffnet sich alle zwei Wochen ein neuer kunstvoller, individueller Blick ins Leben.

One Billion Rising - gemeinsam gegen Gewalt an Frauen

Vom 18. Januar bis zum 9. März 2018 gibt es in Berlin Aktionen "Gemeinsam gegen Gewalt". Die Kampagne ist Teil der weltweiten Bewegung "One Billion Rising" (OBR). Am 14. Februar findet die große Tanz-Demonstration am Brandenburger Tor statt.

• Noch immer kein Vertreter für Menschen mit Behinderungen im RBB-Rundfunkrat!

Gemeinsame Pressemitteilung des Landesbeirats für Menschen mit Behinderung Berlin und des Landesbehindertenbeirat Brandenburg vom 12.9.2018

Literaturwettbewerb: Die Kunst der Einfachheit

Die Lebenshilfe Berlin ruft zum 5. Literatur-Wettbewerb „Die Kunst der Einfachheit“ auf. Wir suchen Geschichten, Gedichte und Comics für Erwachsene in Einfacher Sprache und klaren Bildern. Einsendeschluss ist der 30. September 2018.

Ausstellung "Icke, icke bin Berliner ..."

Die Malgruppe der Wohnstätte 10 zeigt das heutige Gesicht Berlins in Pastellzeichnungen und Ölbildern. Die Ausstellung ist bis Ende des Jahres zu sehen.

Berliner Freiwilligentage 2018 am 7. und 8. Septembder

Gemeinsam anpacken,sich für die gute Sache engagieren und erleben, wie viel Spaß ehrenamtliches Engagement macht. Soziale Organisationen und Unternehmen in der ganzen Stadt öffnen ihre Türen und laden dazu ein, sich für Mitmenschen zu engagieren. Die Lebenshilfe Berlin beteiligt sich mit dem Internationalen Sportfest des SCL im Jahn-Sport-Park.

Der kleine Jarek aus Peru braucht unsere Hilfe!

Jarek ist ein Jahr alt und hat infantile Zerebralparese. Seine Muskulatur und sein Nervensystem sind geschädigt. Ohne medizinische Behandlung ist Jareks Lebenserwartung drastisch verkürzt. Für eine rettende Operation fehlen noch 3.000 €.

Wir trauern um Prof. Dr. Dr. h.c. Bálint Balla

Am 25. Juni 2018 verstarb der Stifter und langjährige Vorstandsvorsitzende der Dr. Waltraud Balla-Stiftung im Alter von 89 Jahren. Wir danken Bálint Balla für sein herausragendes Engagement.

Buchtipp: Teilhabe von Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung

Ein neuer Band aus dem Athena Verlag mit Beiträgen aus der Lebenshilfe Berlin beleuchtet theoretische und praxisorientierte Aspekte der Teilhabe von Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung an Alltag, Arbeit und Kultur.

Kalenderauswahl aufheben