Ein großes Fest der Tänze

Am 16.06.2019 fand das 3. inklusive Tanzfest der Lebenshilfe Berlin statt – und es war mit vielen 100 Teilnehmer*innen wieder mal ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenwetter tanzten unter dem Motto „Fortnite Dance Battle Royale“ viele Kinder und Jugendliche.

Es läuft bei der Lebenshilfe!

Am 14.06.2019 war es wieder soweit: Zum 19ten Mal fand das Laufevent „Berliner Teamstaffel“ statt. Wie in den vorherigen Jahren machte sich auch die Lebenshilfe Berlin auf die Runde und sauste durch den Tiergarten.

Vom Projekt zur Verstetigung – Jahresbericht der Mutstelle

Seit kurzem ist der Jahresbericht 2018 der Mutstelle Berlin auf der Homepage der Lebenshilfe einsehbar. In diesem Bericht fasst Pia Witthöft, Psychologin der Ombudsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die Entwicklungen des vergangenen Jahres zusammen und gibt einen Überblick über Zahlen und Fakten.

Nach der Schule noch nichts vor - mitmachen bei der Lebenshilfe Berlin

Nach der Schule noch nichts vor? Lust und Zeit bei der Lebenshilfe etwas zu bewegen und mit Menschen zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder für den Bundesfreiwilligendienst bei uns und bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein.

Bilder und Fotos, die Zukunft weisen

Im Rahmen des diesjährigen Kunst- und Kulturfestivals „48 Stunden Neukölln“ fand am vergangenen Wochenende eine Vernissage in der Nogatstraße 14 statt.

Mitgliederversammlung am 25.5.2019

Hier finden Sie eine Foto-Auswahl der Mitgliederversammlung am 25. Mai 2019 im Haus der Lebenshilfe Berlin.

#MissionInklusion – mehr als 2.000 bei der Demo am 5. Mai

Die Lebenshilfe Berlin freut sich, dass so viele zur Demo kamen und dankt Klientinnen und Klienten, Mitarbeitenden und vielen Mitgliedern aus den Elterngruppen der Lebenshilfe Berin für ihre Teilnahme.

Menschen mit Behinderung dürfen an Europawahl teilnehmen

Am 15. April 2019 hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden, dass Menschen mit Behinderung, die unter Vollbetreuung stehen, ihre Stimme auch bei der Europawahl abgeben dürfen. Die Lebenshilfe rät allen Betroffenen, einen entsprechenden Antrag bei den Wahlbehörden zu stellen

Fast 300 Menschen demonstrieren gegen den Bluttest auf Down-Syndrom

Einen Tag vor der Orientierungsdebatte im Deutschen Bundestag zogen am 10. April Menschen mit Down-Syndrom, ihre Familien und viele Unterstützer vom Bundesgesundheitsminissterium in der Friedrichstraße zum Brandenburger Tor - begleitet von zahlreichen Journalisten und TV-Teams.

Frühjahrsempfang der Frauenbeauftragten im Roten Rathaus

Rund 50 Frauenbeauftragte aus Werkstätten und Wohneinrichtungen kamen am 3. April zusammen mit ihren Unterstützerinnen zu einem Empfang in das Rote Rathaus.