Netzwerken für klare Worte und Leichte Sprache

Vom 29. September bis 01. Oktober fand in Augsburg das Netzwerktreffen „Leichte Sprache“ statt. Rene Strauß nahm als Prüfer der Lebenshilfe Berlin für Texte in Leichter Sprache daran teil.

Die Lebenshilfe beim Berlin Marathon – ein Ereignis, das verbindet

Das Freiwilligenmanagement der Lebenshilfe Berlin war am vergangenen Sonntag mit vielen fleißigen Helfer*innen beim Berlin Marathon im Einsatz. Auch Kornelia Goldbach war dabei und schildert in diesem Beitrag ihre Erfahrungen und Eindrücke.

4 Jahre Peer-Beratung: Ein Schritt zurück mit Blick nach vorn

Am Freitag, 06.September 2019, feierte die Peer-Beratung der Lebenshilfe Berlin ihr vierjähriges Jubiläum. In den Räumen der Weiberwirtschaft in der Anklamer Straße in Berlin Mitte fanden sich 40 Gäste ein, um zu resümieren, sich auszutauschen und in die Zukunft zu schauen.

Die Lebenshilfe Bildung auf großer Radtour zum Sportkongress nach Hamburg

Vom 06. September bis 08. September luden die Vereine BLICKWINKEL und Special Olympics zum großen Sportkongress in Hamburg ein. Liane Neubert und Amund Schmidt von der Lebenshilfe Bildung gGmbH nahmen diese Veranstaltung zum Anlass, um sich mit einer Gruppe per Fahrrad auf den Weg von Berlin nach Hamburg zu machen.

Von der Spree bis zur Elbe: Mit dem Rad nach Hamburg

Am Mittwoch, 04.September.2019, ging es für Amund Schmidt und sechs Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit und ohne Beeinträchtigung auf große Radtour. Ziel ist der Sportkongress in Hamburg vom 06. bis 08. September 2019

Zug der Liebe – tanzen und feiern für mehr Teilhabe und Inklusion

Am vergangenen Samstag, 24.August 2019, fand der Zug der Liebe in der Hauptstadt statt. Der Verein der Lebenshilfe Berlin war erstmalig einer der Schirmherren der Veranstaltung.

Fußball kennt keine Grenzen

Am 03. August 2019 war es wieder soweit: Die Lebenshilfe gGmbH lud zum inklusiven Fußballturnier ein. Bereits zum zehnten Mal ging es bei der Jagd um den Ball um Tore, Pokale und ein faires Miteinander.

Die Kunst der Einfachheit

Dieses Jahr findet der Wettbewerb Die Kunst der Einfachheit zum 6. Mal statt. Sie können uns Ihre Geschichte, Ihr Gedicht oder Ihren Comic schicken.

Die Lebenshilfe im Gespräch mit Parlamentarier*innen

Beim Gespräch mit Parlamentarier*innen am 12. August 2019 konnte die Lebenshilfe Berlin hochkarätige Gäste aus Politik und Verwaltung im Berliner Abgeordnetenhaus begrüßen.

„Kunstsprünge 2020“ – ein Blickfang für das ganze Jahr

Seit dieser Woche ist der Postkartenkalender „Kunstsprünge 2020“ der Lebenshilfe Berlin erhältlich. Das tolle Geschenk für viele Gelegenheiten enthält 27 Kunstpostkarten und kann für den kleinen Beitrag von 10 Euro plus Versand erworben.

Kalenderauswahl aufheben