Von der Spree bis zur Elbe: Mit dem Rad nach Hamburg

Am Mittwoch, 04.September.2019, ging es für Amund Schmidt und sechs Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit und ohne Beeinträchtigung auf große Radtour. Ziel ist der Sportkongress in Hamburg vom 06. bis 08. September 2019

Zug der Liebe – tanzen und feiern für mehr Teilhabe und Inklusion

Am vergangenen Samstag, 24.August 2019, fand der Zug der Liebe in der Hauptstadt statt. Der Verein der Lebenshilfe Berlin war erstmalig einer der Schirmherren der Veranstaltung.

Fußball kennt keine Grenzen

Am 03. August 2019 war es wieder soweit: Die Lebenshilfe gGmbH lud zum inklusiven Fußballturnier ein. Bereits zum zehnten Mal ging es bei der Jagd um den Ball um Tore, Pokale und ein faires Miteinander.

Die Kunst der Einfachheit

Dieses Jahr findet der Wettbewerb Die Kunst der Einfachheit zum 6. Mal statt. Sie können uns Ihre Geschichte, Ihr Gedicht oder Ihren Comic schicken.

Die Lebenshilfe im Gespräch mit Parlamentarier*innen

Beim Gespräch mit Parlamentarier*innen am 12. August 2019 konnte die Lebenshilfe Berlin hochkarätige Gäste aus Politik und Verwaltung im Berliner Abgeordnetenhaus begrüßen.

„Kunstsprünge 2020“ – ein Blickfang für das ganze Jahr

Seit dieser Woche ist der Postkartenkalender „Kunstsprünge 2020“ der Lebenshilfe Berlin erhältlich. Das tolle Geschenk für viele Gelegenheiten enthält 27 Kunstpostkarten und kann für den kleinen Beitrag von 10 Euro plus Versand erworben.

Highlights des ERW-IN Programms im Herbst 2019

Das neue ERW-IN Programm ist da. Im Herbst gibt es wieder viele interessante Angebote der Erwachsenenbildung von den Berliner Volkshochschulen und der Lebenshilfe Bildung im Rahmen des Leichter Lernen Programms.

Spaceberg: Das inklusive Musikfestival der Stadt

Ein Festival so bunt wie Berlin? Dabei kann es sich nur um Spaceberg handeln, dem inklusiven Musikevent der Lebenshilfe Berlin in der Kulturbrauerei. Seit 2011 ist Rock am Berg zu einer echten Institution in der Berliner Festivalszene geworden und auch in diesem Jahr heißt es wieder: Keep on Rocking!

Ein großes Fest der Tänze

Am 16.06.2019 fand das 3. inklusive Tanzfest der Lebenshilfe Berlin statt – und es war mit vielen 100 Teilnehmer*innen wieder mal ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenwetter tanzten unter dem Motto „Fortnite Dance Battle Royale“ viele Kinder und Jugendliche.

Es läuft bei der Lebenshilfe!

Am 14.06.2019 war es wieder soweit: Zum 19ten Mal fand das Laufevent „Berliner Teamstaffel“ statt. Wie in den vorherigen Jahren machte sich auch die Lebenshilfe Berlin auf die Runde und sauste durch den Tiergarten.

Kalenderauswahl aufheben