Anlässlich der Berliner Freiwilligentage vom 20. bis 30. September 2024 und in Kooperation mit dem "Spandauer Bündnis gegen Rechts" organisierte das Freiwilligenmanagement der Lebenshilfe Berlin eine besondere inklusive Aktion.
Am 24. September 2024 gab es ein ganz besonderes Event in Kreuzberg: Die Suppenküche der Lebenshilfe Berlin backte Pizzen und Gözleme mit einem neuen Ofen und lud wie jeden Dienstag Menschen aus Berlin ein.
Nach langer, schwerer Krankheit starb am 24.8.2024 Gerd Heinrichs. Er wurde nur 74 Jahre alt. Er gehörte zu den Mitarbeitern der ersten Stunde und war langjähriger Leiter des FED, Geschäftsführer des Sportclub Lebenshilfe Berlin (SCL) und Mitglied im Vorstand der Sportstiftung der Lebenshilfe Berlin.
Schreiben Sie gerne Geschichten und Gedichte? Machen Sie mit beim Wettbewerb für Literatur in Einfacher Sprache.
Die Lebenshilfe Bildung gGmbH freut sich in Zusammenarbeit mit den zwölf Berliner Volkshochschulen das neue ERW-IN-Programm mit vielen spannenden und interessanten inklusiven Kursen präsentieren zu dürfen.
Am 10. Juli 2024 luden die Mitarbeiter:innen der Tagesförderstätte Charlottenburg zum „Tag der offenen Tür“ ein, bei dem sie zeigten, das Teilhabe und Inklusion etwas Tolles sind.
Am 6. Juli 2024 erlebten über 50 Teilnehmer einen unvergesslichen Familienausflug in die Wuhlheide.
Wir möchten ein Zeichen der Solidarität setzen. Lassen Sie uns gemeinsam zeigen, dass wir uns gegen Hass und Intoleranz stellen und für eine inklusive und vielfältige Gesellschaft eintreten.
Am 5. Juni 2024 fand in der Berliner Stadtmission ein Fachtag der Mutstelle Berlin, Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, statt. 160 Menschen mit und ohne Beeinträchtigung waren zu Gast oder haben den Tag aktiv mitgestaltet. Anlass war das 10-jährige Bestehen der Mutstelle, die an diesem Tag eine fachlich intensive und zugleich inklusive Veranstaltung ausrichtete.
Am Donnerstag, 13. Juni 2024, 09.00 – 18.00 Uhr, findet zum zweiten Mal der Markt der Möglichkeiten im Haus der Lebenshilfe, Dohnagestell 10, 13351 Berlin, statt.