Wohnstätte Oranienburger Straße

Gruppe auf Dachterasse vor dem Hintergrund von Fernsehturm, Rotem Rathaus und Berliner Dom

"Von unserer Dachterrasse haben wir den tollsten Blick."

Die Wohnstätte liegt im Herzen Berlins direkt gegenüber vom Monbijou-Park. Sie haben hier optimalen Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel (S- und U-Bahn, Tram, Bus). Die Umgebung bietet gute Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf in kleinen Läden. Gut zu erreichen sind Ärzte und Krankenhäuser, viele kulturelle Angebote und zahlreiche Restaurants. Ein Hallenschwimmbad ist nicht weit entfernt.

Ihr Zimmer ist Ihr eigenes Reich. Sie richten es nach Ihren Vorstellungen mit Unterstützung Ihrer Assistenten oder Angehörigen ein.

Wir bieten

• die Sicherheit einer 24-Stunden-Assistenz für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf in barrierefreien Räumen
  • 32 Wohnplätze in vier Gruppen
  • Mittwochs-Café