Lebenshilfe Berlin e.V.

Untere  Reihe von links: Fatoş Topaç, Simone Dreblow, Ivonne Kanter Obere Reihe von links: Christian Specht, Detlef Schmidt-Ihnen, Ludger Gröting, Jana Jeschke,  (Foto: C. Müller-Zurek)
Untere Reihe von links: Fatoş Topaç, Simone Dreblow, Ivonne Kanter
Obere Reihe von links: Christian Specht, Detlef Schmidt-Ihnen, Ludger Gröting, Jana Jeschke, (Foto: C. Müller-Zurek)

Engagierte Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung gründeten 1960 den Verein als Selbsthilfe-Organisation. Heute decken der Lebenshilfe Berlin e.V. und seine Tochtergesellschaften das gesamte Spektrum der Behindertenhilfe ab. Die Betriebsgesellschaften dienen der Erfüllung der Werte und Ziele des Vereins.

Zu den Aufgaben des Landesverbands gehören die Interessenvertretung in Politik und Öffentlichkeit sowie die Förderung der Selbstvertretung von Menschen mit Behinderung, Netzwerkarbeit und die Mitgliederbetreuung.

Unsere Netzwerk-Partner:

Der von der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand steuert den Lebenshilfe-Verbund durch strategische Vorgaben und kontrolliert die Arbeit seiner Betriebsgesellschaften.

Gestalten Sie Lebenshilfe mit – werden Sie Mitglied
Mehr als 1600 Angehörige, Menschen mit Beeinträchtigung selbst, Freunde und Förderer sind bereits Mitglied im Lebenshilfe Berlin e.V.
Nur mit vielen Mitgliedern können wir unsere Ziele verwirklichen und uns auch weiterhin stark machen für Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Bitte unterstützen Sie uns dabei!
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60 Euro im Jahr. Wenn Sie eine Mitgliedschaft abschließen möchten, drucken Sie bitte den Mitgliedsantrag aus und senden Sie ihn ausgefüllt und unterschrieben an:

Lebenshilfe Berlin e.V.
Heinrich-Heine-Straße 15

Lebenshilfe - gehören auch Sie dazu

Lebenshilfe Berlin e.V.   Heinrich-Heine-Straße 15

Vorstand:
Ludger Gröting
(1.Vorsitzender)
Simone Dreblow
(2. Vorsitzende)
Jana Jeschke
Ivonne Kanter