Sportstiftung der Lebenshilfe Berlin

Gruppe von Sportlern (Foto: Lebenshilfe/David Maurer)

Teilhabe durch Sport

Die Sportstiftung der Lebenshilfe Berlin ermöglicht Berliner Sportlerinnen und Sportlern mit Behinderung Teilhabe am Sport.

Sport gehört für viele Menschen zu einer aktiven Freizeitgestaltung. Bewegung macht Spaß, ist gesund und schafft Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Was zählt, ist das olympische Motto „Dabei sein ist alles“ - für alle von Anfang an.

Sportler unterstützen Sportler

Die Sportstiftung der Lebenshilfe Berlin wurde am 15.10.2009 durch den Sportclub Lebenshilfe Berlin e.V. (SCL) gegründet und wird treuhänderisch durch die Stiftung Lebenshilfe Berlin verwaltet.

Das Stiftungskapital konnte im Juni 2010 dank der medienwirksamen Benefiz-Ebay-Versteigerung eines FORD Mustang von Ex-Herthaner und Profikicker Malik Fathi um 27.000 € erhöht werden.

Malik Fatih mit seinem scharzen Ford Mustang und SCL-Sportlern (Foto: Siegurd Seifert)

Sie können die Sportstiftung unterstützen

Durch Spenden, Zustiftungen oder testamentarische Verfügungen. Sprechen Sie uns gern an - wir sind für Sie da!

Lebenshilfe durch Bewegung

Logo der Sportstiftung Lebenshilfe Berlin

Ihre Ansprechpartnerin:

Carla Rosa
Telefon 030 82 99 98-18 04 Fax 03. 82 99 98-99 62
 stiftung@lebenshilfe-berlin.de

Stefan Schenck (Vorsitzender)
Matthias Otto-Stümbke (stellv. Vors.)
Gerd Heinrichs
Ludger Gröting

Sportstiftung der Lebenshilfe Berlin
c/o Stiftung Lebenshilfe Berlin